RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

AUSSTELLUNG Convenience Elektronikhandel Fashion Tag Graphic Label Health & Beauty HINWEIS InforTab InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Lager Lebensmitteleinzelhandel Nachrichten NRF Partnership R13A R154 R213 R266 R290 R310 R420 R750 RETAILTECH Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty

Categories: ALL, FALLSTUDIE, LEBENSMITTELHANDELTags: , , , By Published On: 2021-11-09Last Updated: 2021-11-26

2021-11-09

Shinsegae Department Store

Shinsegae Department Store

sinsegae logo

Unternehmen

Shinsegae Department Store

Industrie

Lebensmittelhandel

Standort

Busan, Korea
sinsegae_case

Unternehmen

Shinsegae ist ein großes Kaufhaus in Korea, das an 13 Standorten tätig ist. Das Shinsegae Department Store Centum City wurde 2009 zum größten Kaufhaus der Welt ernannt und überholte damit Macy’s Herald Square. Darüber hinaus setzte die Shinsegae Department Store Gangnam Filiale einen neuen jährlichen Verkaufsrekord unter koreanischen Kaufhäusern, indem sie über 2 Billionen koreanische Won im Jahr 2019 verdiente.

Herausforderung

Im Januar 2018 führte Shinsegae Department Store eine 35-Stunden-Woche ein und machte verschiedene Anstrengungen, um die Arbeitseffizienz zu verbessern. Ab Juli 2018 wurden auch die Öffnungszeiten der Filialen um 30 Minuten verkürzt. Der Fokus des Unternehmens auf die Verbesserung ineffizienter Geschäftspraktiken in den Geschäften sorgte für eine erhöhte Aufmerksamkeit auf die Vereinfachung und Effizienz des Betriebs, was zur Verwendung von elektronischen Regaletiketten anstelle von Papierpreisschildern führte. Im Rahmen der Etablierung einer umweltfreundlichen Markenidentität implementierte es elektronische Preisschilder in Geschäften, um Papier, Beschichtungen und Verbrauchsmaterialien zu reduzieren.

Lösung

Da in jeder Filiale eine Vielzahl von Produkten zur Verfügung gestellt wurde, wurde ein zentrales ESL-Server System, das alle Preisschilder in jedem Geschäft vom Hauptsitz aus verwalten konnte, als effektive Lösung betrachtet. Durch mehrere Tests wurde der InforTab Central Server von RAINUS aufgrund seiner hohen Stabilität und Skalierbarkeit ausgewählt. Die elektronischen Regaletiketten von InforTab könnten nicht nur für den Lebensmittelbereich, sondern auch für Spezialitäten wie Wein verwendet werden. InforTab ermöglichte es, die Preise innerhalb des Warenhauses gemeinsam zu verwalten und digital zu kontrollieren.

Ergebnis

Nach der Einführung des Electronic Shelf Labels von RAINUS wurde der Zeitaufwand für die Aktualisierung von 3.700 Preisschildern auf nur 3,8 Stunden pro Woche reduziert; das entspricht etwa einem Zehntel der bisher benötigten Zeit. Auch Arbeitsfehler wurden durch computergestützte Arbeitsprozesse deutlich reduziert. Die geringere Arbeitsbelastung der Mitarbeiter vor Ort während der Verkaufszeiten führte zu einer höheren Arbeitszufriedenheit aller Mitarbeiter und einer höheren Qualität des Kundenservice aufgrund der betrieblichen Vereinfachung und Effizienzsteigerung. Die Geschäfte konnten ein umweltfreundliches Management praktizieren, indem sie den Verbrauch von Verbrauchsmaterialien wie Papier reduzierten.

Teile diese Geschichte auf deiner Lieblingsplattform!

List
Bic Camera
Nach oben

booking Consumer Electronics Convenience Store Digital POP Double-Sided Tag EuroCIS 2022 Exhibition Fashiontag Graphic Label Grocery Health & Beauty Infinite inforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 japan News NFC Notice NRF nrf2022 Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 retailtech Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty Warehouse Wine

Tags: , , , Published On: 2021-11-09Last Updated: 2021-11-26

2021-11-09

Shinsegae Department Store

Shinsegae Department Store

sinsegae logo

Company

Shinsegae Department Store

Industry

Department Store

Location

Busan, Korea
sinsegae_case

Company

Shinsegae is a major department store in Korea, operating in 13 locations. The Shinsegae Department Store Centum City branch in particular was named the world’s largest department store in 2009, overtaking Macy’s Herald Square. Additionally, the Shinsegae Department Store Gangnam branch set a new annual sales record among Korean department stores by earning over 2 trillion Korean Won in 2019.

Challenge

In January 2018, Shinsegae Department Store introduced a 35-hour work week, making various efforts to improve work efficiency. Store business hours were also shortened by 30 minutes beginning in July 2018. The company’s focus on improving inefficient business practices in stores provided increased attention to operational simplification and efficiency, resulting in the use of electronic shelf labels instead of paper price tags. As part of establishing an eco-friendly brand identity, it implemented electronic price labels in stores to reduce paper, coatings, and consumables.

Solution

With a variety of products being carried in each branch, a centralized ESL server system that could manage all of the price labels in each store from headquarters was considered as an effective solution. Through several tests, the RAINUS InforTab Central Server was selected for its high stability and scalability. InforTab electronic shelf labels could be used not just for the grocery section, but also for specialty items like wine. InforTab made it possible to collectively manage and control prices digitally across products within the department store.

Result

After introducing the RAINUS electronic shelf label, the time required to update 3.7k price labels was reduced to just 3.8 hours per week, or about one-tenth of the time previously needed. Work errors were also significantly reduced by computerized work processes. The decreased workload for on-site employees during sale periods resulted in increased work satisfaction for all employees, and a higher quality of customer service due to operational simplification and increased efficiency. The stores were able to practice eco-friendly management by reducing the consumption of consumables such as paper.

Share This Story, Choose Your Platform!

List
Bic Camera
NRF 2022 with RAINUS (Booth #6647)