RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

AUSSTELLUNG Convenience Digital POP doppelseitigen tags Elektronikhandel Fashion Tag Graphic Label Health & Beauty HINWEIS Infinite InforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Interview Lager Lebensmitteleinzelhandel Mode Nachrichten NRF Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 RETAILTECH Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty

Categories: ALL, FALLSTUDIE, Referenzen, Smart OfficeTags: , , , By Published On: 2021-11-05Last Updated: 2022-07-22

2021-11-05

PricewaterhouseCoopers (PwC)

PricewaterhouseCoopers (PwC)

Unternehmen

SAMIL PwC

Industrie

Büro

Standort

Seoul, Korea
pwc_mainpic

Unternehmen

PricewaterhouseCoopers (PwC) ist eines der vier größten Wirtschaftsprüfungsunternehmen der Welt und beschäftigt 2.300 Experten bei SAMIL PwC mit einem großen Anteil an der Beratung. Es hat globale Kunden, darunter das führende Unternehmen der heimischen Industrie in Korea, und betreibt 21 Niederlassungen in 15 weiteren Ländern. Es war der erste Großhändler in Korea, der ESL für Smart Office-Funktionen einführte.

Herausforderung

SAMIL PwC erwog eine Smart Office-Lösung zur Optimierung ihrer Organisationsmatrix, die Experten aus jeder Abteilung für bestimmte Projekte auswählte und sie dann nach Abschluss der Projekte an ihre ursprünglichen Abteilungen zurückgab. Die häufigen Bewegungen zwischen den Abteilungen führten zu Ungleichgewichten mit Mangel oder Überschuss im Arbeitsumfeld. Um den Arbeitsplatz zu optimieren, benötigte SAMIL ein schnelles und reaktionsschnelles Anzeigesystem, das mit einem intelligenten Kiosk als Büro-Reservierungs- und Sitzreservierungssystem arbeiten konnte. Sie implementierten diese intelligente Bürolösung, um Meetings zu verwalten, Abteilungen neu zu organisieren, flexible Teams vom Matrixtyp einzurichten und Konferenzräume ferngesteuert zu verwalten.

Lösung

RAINUS hat seine ESL-Software weiterentwickelt, die mit Kiosken und Signage kompatibel ist und es den Nutzern ermöglicht, mit einem maßgeschneiderten Buchungssystem zu interagieren. Mobile Apps, die zuvor nicht mit dem ESL-System kompatibel waren, garantierten den Benutzern keine reservierten Sitzplätze. Die neue Smart Office-Lösung trug jedoch dazu bei, diesen Platz zu sichern, indem sie die Daten schnell an ein von ESL-Technologie unterstütztes Namensschild schickte. Das digitale Namensschild von RAINUS ist mit drahtlosen Kommunikatoren (GateWay) kompatibel und bietet eine schnelle und stabile Datenverarbeitung, die mit ERP-Systemen verbunden ist. Durch die Verwendung der NFC- und QR-Code-Funktionen von ESL können Benutzer bequem Sitzplätze und Räume über ihr Mobiltelefon reservieren.

Ergebnisse

SAMIL PwC betreibt weiterhin eine Smart Office-Lösung, mit der Mitarbeiter frei Plätze und Konferenzräume reservieren können. Der Erfolg des Sitzplatzzuordnungssystems für nicht reservierte Sitzplätze und Besprechungsräume hat zu einer Verbesserung der Mitarbeiterproduktivität und Raumnutzung geführt. PwC hat dieses Reservierungssystem auch auf persönliche Schließfächer erweitert.

Teile diese Geschichte auf deiner Lieblingsplattform!

List
Changwon Hanmaeum Hospital
oliveyoungthumbOLIVE YOUNG InforTab Plus FALLSTUDIE
Nach oben

booking Consumer Electronics Convenience Store Digital POP Double-Sided Tag EuroCIS 2022 Exhibition Fashiontag Graphic Label Grocery In-Store Asia Infinite inforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Interview japan MOU News NFC Notice NRF nrf2022 Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 retailtech Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty Warehouse Wine

Tags: , , , Published On: 2021-11-05Last Updated: 2022-07-22

2021-11-05

PricewaterhouseCoopers (PwC)

PricewaterhouseCoopers (PwC)

Company

SAMIL PwC

Industry

Office

Location

Seoul, Korea
pwc_mainpic

Company

PricewaterhouseCoopers (PwC) is one of the Big Four accounting firms in the world, employing 2,300 experts at SAMIL PwC with a large stake in consulting. It has global customers including the No. 1 company in the domestic industry in Korea, and operates 21 offices in 15 other countries. It was the first non-retailer in Korea to adopt ESL for smart office capabilities.

Challenge

SAMIL PwC considered a smart office solution to optimize their organizational matrix, which selected experts from each department for designated projects, then returned them to their original departments when the projects were completed. The frequent movement between departments caused imbalances of insufficiency or excess within the work environment. To optimize the workplace, SAMIL required a fast and responsive display device that could work with a smart kiosk as an office reservation and reserved seating system. They implemented this smart office solution to manage meetings, reorganize departments, set up flexible and matrix-type teams, and control conference rooms remotely.

Solution

RAINUS has further developed their ESL software, compatible with kiosks and signage, enabling users to interact with a customized booking system. Mobile apps that were previously incompatible with the ESL system did not guarantee the users reserved seating; however, the new smart office solution helped secure that space by quickly sending the data to a nameplate supported by ESL technology. The RAINUS digital nameplate is compatible with wireless communicators (GateWay), providing fast and stable data processing connected to ERP systems. By utilizing the NFC and QR code features of ESL, users can conveniently reserve seats and rooms from their mobile phones.

Result

SAMIL PwC continues to operate a smart office solution that allows employees to freely reserve seats and conference rooms. The success of the seating allocation system for unreserved seats and meeting rooms saw an improvement in employee productivity and space utilization. PWC also expanded this reservation system to personal lockers.

Share This Story, Choose Your Platform!

List
Changwon Hanmaeum Hospital
oliveyoungthumbOLIVE YOUNG InforTab Plus Success Story