RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

AUSSTELLUNG Convenience Elektronikhandel Fashion Tag Graphic Label Health & Beauty HINWEIS InforTab InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Lager Lebensmitteleinzelhandel Nachrichten NRF Partnership R13A R154 R213 R266 R290 R310 R420 R750 RETAILTECH Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty

Categories: ALL, FALLSTUDIE, Lager, ReferenzenTags: , , By Published On: 2021-11-03Last Updated: 2021-11-26

2021-11-03

Deokpyeong Fulfillment Center

Deokpyeong Fulfillment Center

Industrie

Logistik

Ort

Icheon, Süd-Korea

Firma

Dieses Fulfillment-Center hat eine Größe von etwa 6.660 m2, in dem täglich mehr als 4.000 B2B- und B2C-Sendungen kommissioniert, sortiert und verpackt werden. Der Großteil der verarbeiteten Bestellungen sind B2C-Bestellungen aus Online-Shopping-Malls, wobei Modeprodukte am beliebtesten sind: Um der Nachfrage gerecht zu werden, lagert das Center etwa 40.000 Arten von Kleidungsstücken mit insgesamt mehr als 600.000 Produkten.

Herausforderung

Während Einzelbestellungen relativ einfach abgewickelt werden, liegt die eigentliche Herausforderung darin, Mehrfachbestellungen effizient abzuwickeln: B2C-Bestellungen beinhalten fast immer sehr unterschiedliche Artikel innerhalb jeder Bestellung, was die Effizienz verringert und das Fehlerrisiko erhöht. Eine Person kann durchschnittliche nur 80-100 Bestellungen pro Tag bearbeiten. Dies, kombiniert mit der Tatsache, dass jedes Produkt einzeln gescannt werden muss, um zu wissen, wo es vor dem Verpacken abgelegt werden soll, macht das Sortieren nicht nur zur zeitaufwändigsten Tätigkeit im Logistikzentrum ㅡ 60% der Gesamtaktivität ㅡ aus, sondern verursacht auch Platzverschwendung und damit Produktivitätsverlust für das Lager.

Lösung

Das alte System bedeutete eine relativ hohe Anfangsinvestition, hatte eine begrenzte Anzahl von Bestellungen, und es gab keine sofortigen Aktualisierungen darüber, welche Sendungen verarbeitet werden mussten. Dieses spezielle Logistikzentrum hat mit dem InforTab Plus ein innovatives Put-to-Light-System entwickelt. Beim Put-to-Light-System zeigt das Display des InforTab Plus den Bedienern den Platz an, an dem die Produkte für jede Bestellung abgestellt werden müssen. Jedem Produkt ist eine Nummer und/oder Farbe zugeordnet. Beim Scannen eines Produkts werden alle Orte, an denen es abgelegt werden soll, sowie die erforderliche Menge auf InforTab Plus angezeigt, sodass die Bediener Bestellungen schnell sortieren und mentalen Stress reduzieren können, anstatt sich jede Bestellung merken zu müssen. Dann berühren sie das Display, um anzuzeigen, dass sie fertig sind, sodass das System sich auf die nächste Bestellung vorbereiten kann. Das Unternehmen experimentierte zunächst 6 Monate lang mit der Lösung, bevor es das System vollständig einführte, wobei das Put-to-Light-System 45 InforTab Plus integriert.

Ergebnis

Die Sortierzeit wurde auf 40 % der Gesamtaktivität reduziert, was mehr Kommissionier- und Verpackungszeit ermöglicht. Das heißt, das Logistikzentrum kann jetzt mehr Aufträge bearbeiten und die Flächen effizienter nutzen als bisher. Die Produktivität ist gestiegen, da jeder Bediener jetzt etwa 200 bis 300 Bestellungen pro Tag bearbeiten kann. Bei durchschnittlich 1.000 versendeten Sendungen hat sich die Bearbeitungszeit halbiert. Die einfache Lernkurve bedeutet auch eine schnelle Anpassung und ein durchgängig geringeres Stressniveau. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht führte das neue System zu geringeren Anschaffungskosten bei gleichem Volumen sowie zu Skalierungspotenzialen ㅡ Je mehr InforTab Plus installiert ist, desto mehr Produktivität wurde gewonnen.

Positive erste Ergebnisse haben andere Logistikzentren in der Region ermutigt, diese Lösung im Pilotversuch zu testen, was die Notwendigkeit einer Veränderung zeigt.

Teile diese Geschichte auf deiner Lieblingsplattform!

List
Lotte DFS
Changwon Hanmaeum Hospital
Nach oben

booking Consumer Electronics Convenience Store Digital POP Double-Sided Tag EuroCIS 2022 Exhibition Fashiontag Graphic Label Grocery Health & Beauty Infinite inforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 japan News NFC Notice NRF nrf2022 Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 retailtech Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty Warehouse Wine

Tags: , , Published On: 2021-11-03Last Updated: 2021-11-26

2021-11-03

Online Fulfillment Center

Online Fulfillment Center

Industry

Logistics

Location

Icheon, Korea

Company

This Fulfillment center is a giant warehouse of about 6,660 m2, picking, sorting, and packing more than 4,000 shipments B2B and B2C daily. The majority of orders processed are B2C orders originating from online shopping malls, with fashion products being the most popular: to cope with the demand, the center stores about 40,000 kinds of garments, and totalling more than 600,000 products.

Challenge

While single-item orders are fairly simply processed, the real challenge lies in finding an efficient way to deal with multiple-item orders: B2C orders almost always include vastly different items within each order, reducing efficiency and increasing the risk of mistakes. The average person is only able to process 80-100 orders per day. This, combined with the fact that each product needs to be scanned one by one to know where to be put before packing, makes sorting not only the most time-consuming activity in the logistics center ㅡ representing 60% of total activity ㅡ but also represents a waste of space and thus loss of productivity for the warehouse.

Solution

The old system meant a relatively substantial initial investment, had a limit on the number of orders it could cope with, and updates about which shipments needed to be processed were not instantaneous. This particular logistics center developed an innovative Put-to-Light system using InforTab Plus. With the Put-to-Light system, the InforTab Plus’ display shows operators the space where to put the products for each order. Each product is assigned a number and/or color. Upon scanning a product, all locations where to put it as well as quantity required will show on InforTab Plus, allowing operators to quickly sort orders instead of having to memorise each order’s demanded products and quantity and putting them one by one where they are required. Then, they touch the display to indicate they are done, allowing the system to prepare for the next order. The company first experimented with the solution for 6 months before fully adopting the system, with the Put-to-Light system integrating 45 InforTab Plus.

Result

Sorting time has been reduced to 40% of total activity, increasing picking time and packing time. In other words, the logistics center can now process a higher amount of orders, and utilise space more efficiently than before. Productivity has increased with each operator now being able to deal with about 200 to 300 orders per day. On average, for 1,000 shipments sent, processing time has been cut by half, which is largely due to the fact that it has now become possible to sort not one but several kinds of products at once. The easy learning curve also means quick adaptation and lower stress levels throughout. In a managing point of view, the new system resulted in lower initial costs at same volume, as well as scaling potential ㅡ The more InforTab Plus installed, the more productivity gained. Positive initial results have encouraged other logistics centers in the area to pilot-test this solution, showing the need for change.

Share This Story, Choose Your Platform!

List
Lotte DFS
Changwon Hanmaeum Hospital