RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

AUSSTELLUNG bic camera case study Convenience Digital POP doppelseitigen tags Einzelhandel Elektronikhandel Fashion Tag Graphic Label Health & Beauty HINWEIS Infinite InforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Interview Lager Lebensmitteleinzelhandel Mode Nachrichten NRF Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 RETAILTECH Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty topmart

Categories: ALL, FALLSTUDIE, LEBENSMITTELHANDEL, ReferenzenTags: , , , , By Published On: 2022-10-21Last Updated: 2022-10-28

2022-10-21

Seowon Distribution, Anwendungsfall Top Mart

Seowon Distribution, Anwendungsfall Top Mart

Unternehmen

Seowon Distribution

Industrie

Einzelhandel

Standort

Korea, Provinz Yeongnam

Unternehmen

Seowon Distribution ist ein großer südkoreanischer Supermarkt für frische Lebensmittel, der derzeit 77 Supermärkte direkt betreibt, darunter 26 in Busan, 34 in Gyeongnam, 12 in Gyeongbuk und 5 in Ulsan. Der Gesamtumsatz im Jahr 2020 belief sich auf 1,66 Billionen KRW, womit das Unternehmen der größte Lebensmitteleinzelhändler in der Region Yeongnam ist.

Herausforderung

Der Vertrieb von frischen Lebensmitteln zeichnet sich durch sehr schnelle Preiszyklen aus, was den Austausch und die Handhabung der Produktpreise zu einer echten Herausforderung für den Einzelhandel macht. Dies erklärt sich durch die ständige Fluktuation der Rohstoffkosten, die zum Teil auf Veränderungen des Klimas und der Ernte zurückzuführen ist. Aufgrund der zunehmenden Kundenbeschwerden wurde es notwendig, die Preisverwirrung zu verringern, die durch eine Differenz zwischen dem tatsächlichen Preis und dem auf dem Preisschild angegebenen Preis verursacht wird. Da mehr als 51 % des Gesamtumsatzes von Tom Mart auf frische Lebensmittel wie Agrar-, Wasser- und Viehprodukte entfallen, wurde die Digitalisierung des Preissystems mit elektronischen Regaletiketten zur Pflicht.

Lösung

Die Infortab ESL-Lösung wurde bei Top Mart eingesetzt. Das Modell R290 mit 2,90-Zoll-Display, das in koreanischen Einzelhandelsgeschäften häufig verwendet wird, wird nun in der Frischeecke sowie in anderen Lebensmittelecken angeboten, und die Kühlecke wurde mit dem Modell R290F ausgestattet, das selbst bei einer Temperatur von -40 Grad normal funktioniert. Was die Verwaltung betrifft, so wird die Preisgestaltung zentral vom Hauptsitz aus über ein zentrales Serververwaltungssystem gesteuert. Dies ermöglicht es, die Preisgestaltung von einer einzigen Stelle aus zu steuern und alle erforderlichen Preise auf einmal zu aktualisieren.

Resultate

Die Zeit, die für die Übermittlung von Preisinformationen mit Infortab benötigt wird, hat sich drastisch verringert. Vor der Installation wurden aufgrund von Preisschwankungen täglich Preisschilder aus Papier gedruckt, und die Produkte mussten vor dem Verkaufsstand kontrolliert und ausgetauscht werden. Während früher mehrere Personen mit dieser Reihe komplexer Aufgaben betraut waren, ermöglicht es Infortab, dass nur eine Person die Preisänderungen überprüft und sie sofort auf den elektronischen SHelf-Etiketten von Infortab wiedergibt. Der anspruchsvolle Prozess wurde eliminiert, was zu einer erheblichen Verringerung der Arbeitsbelastung des Ladenpersonals und zu einer Steigerung der Zufriedenheit von Mitarbeitern und Kunden führte. Angesichts der guten Ergebnisse, die die Lösung bereits in der Filiale Top Mart Bugok zeigt, haben sich weitere Filialleiter entschlossen, Infortab zu übernehmen, so dass bis November 2022 zehn weitere Filialen installiert werden, zusätzlich zu den bereits installierten zehn Filialen. Im Anschluss daran plant Seowon Distribution die Installation elektronischer Regaletiketten in allen seinen Geschäften.

Teile diese Geschichte auf deiner Lieblingsplattform!

List
Die italienische Supermarktkette Super Iper Visotto eröffnet ihre erste Filiale mit der RAINUS InforTab-Lösung!
Interview mit Bic Camera
Nach oben

booking Consumer Electronics Convenience Store Digital POP Double-Sided Tag EuroCIS 2022 Exhibition Fashiontag Graphic Label Grocery In-Store Asia Infinite inforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Interview japan News NFC Notice NRF nrf2022 Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 retail retailtech Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty Warehouse Wine

Tags: , , , , , Published On: 2022-10-21Last Updated: 2022-10-28

2022-10-21

Seowon Distribution, Top Mart pplication Case

Seowon Distribution, Top Mart pplication Case

Company

Seown Distribution

Industry

Retail

Location

Korea, Yeongnam Province

Company

Seowon Distribution is a large South Korean fresh food supermarket that is currently operating 77 supermarkets directly, including 26 in Busan, 34 in Gyeongnam, 12 in Gyeongbuk, and 5 in Ulsan. Total sales for 2020 amounted to KRW 1.66 trillion, making it the largest food retailer in the region of Yeongnam.

Challenge

As a characteristic of fresh food distribution, price cycles are very fast, making the replacement and operation of product prices a real challenge for retailers. This is explained by the constant fluctuation of commodity costs, partly due to due to changes in climate and crop. Due to rising customer complaints. It became necessary to reduce the price confusion caused by a difference of cost between the actual price and the price indicated on the price tag. As more than 51% of the total sales of Tom Mart are from fresh foods such as agricultural, water, and livestock products, digitalizing the pricing system with Electronic Shelf Labels became mandatory.

Solution

Infortab ESL solution was deployed in Top mart. The 2.90-inch-display model R290, which is commonly used in Korean retail stores, is now proposed in the fresh corner as well as other food corners, and the refrigerated corner was equipped with the R290F model that operates normally even at a temperature of -40 degrees. As for management, pricing is managed centrally from the head office, through its central server management system. This allows to control pricing from a single place, and update all necessary prices all at once.

Results

The time it takes to update price information with InforTab has dramatically decreased. Before the installation, paper price tags were printed daily due to price fluctuations, and products had to be checked and replaced in front of the display stand. Whereas several people were in charge of this series of complex tasks, Infortab allows to only have one person checking price changes and immediately reflected them on Infortab Electronic Shelf Labels. The fastidious process was eliminated, resulting in a significant decrease in store operators’ workload and an increase in employee and shopper satisfaction alike. Given the good results that the solution is already showing at Top Mart Bugok Branch, other store managers have decided to adopt InforTab resulting in ten additional store installations by November 2022, adding to the already-installed ten stores. Following this, Seowon Distribution plans to install Electronic Shelf Labels in all their stores.

Share This Story, Choose Your Platform!

List
Italian supermarket chain Super Iper Visotto opens their first store running RAINUS InforTab solution!
Inverview with Bic Camera