RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

RAINUS BLOG

Neuigkeiten, die Ihnen wichtig sind.
Tipps, die Sie verwenden können.

AUSSTELLUNG Convenience Digital POP doppelseitigen tags Elektronikhandel Fashion Tag Graphic Label Health & Beauty HINWEIS Infinite InforTab InforTab Infinite InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 Interview Lager Lebensmitteleinzelhandel Mode Nachrichten NRF Partnership R11D R13A R154 R213 R236 R266 R290 R290F R310 R420 R437 R750 RETAILTECH Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty

Categories: ALL, Elektronikhandel, FALLSTUDIE, ReferenzenTags: , , By Published On: 2021-11-08Last Updated: 2022-07-22

2021-11-08

Bic Camera

Bic Camera

biccamera_logo

Unternehmen

Bic Camera

Industrie

Elektronikhandel

Standort

Japan
biccamera_mainpic

Unternehmen

Bic Camera wurde 1980 gegründet und hat sich zu einem der größten Unternehmen für Unterhaltungselektronik in Japan entwickelt, mit landesweit 50 Geschäften. Das Unternehmen bietet auch verschiedene Produkte wie Over-the-Counter (OTC) Medikamente, Spielzeug, Sportbekleidung, Spirituosen und vieles mehr.

Herausforderung

Die Digitalisierung von Ladengeschäften ist eine wichtige Strategie, um einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Online-Einkaufszentren zu erlangen. Es ist wichtig geworden, den Umsatz durch die Kontrolle von Werbeaktionen schnell mit sofortigen Preisänderungen zu steigern, um die Kaufentscheidungen der Kunden zu beeinflussen.

Lösung

Der Central Server von RAINUS ermöglicht es Anwendern, Preisänderungen effektiv mit einer großen Anzahl von elektronischen Regaletiketten in mehreren Geschäften zu verwalten. Mit der InforTab-kompatiblen Software können die Betreiber von Geschäften den Status von elektronischen Regaletiketten in jedem Geschäft überwachen und überprüfen. Die optimierte Konfiguration ermöglicht zudem eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung in den Stores.

Ergebnis

Ladenbetreiber haben erhebliche Zeiteinsparungen bei der Verwendung von elektronischen Regaletiketten festgestellt. Die Kombination aus O2O Commerce und ESL erhöhte die Kundenbindung und verringerte die Rate der Kunden, die ohne den Kauf von Produkten das Geschäft verließen.

Teile diese Geschichte auf deiner Lieblingsplattform!

List
7eleven_thumb7-Eleven
sinsegae thumbnailShinsegae Department Store
Nach oben

booking Convenience Store Customer Electronics Exhibition Fashion Tag Features Graphic Label Grocery Health & Beauty inforTab InforTab Plus infortabplus23 infortabplus29 japan News NFC Notice NRF nrf2022 Partnership R13A R154 R213 R266 R290 R310 R420 R750 retailtech Smart Hospital Smart Office Smart Shelf Specialty Warehouse Wine

Tags: , , Published On: 2021-11-08Last Updated: 2021-11-25

2021-11-08

Bic Camera

Bic Camera

biccamera_logo

Company

Bic Camera

Industry

Consumer Electronics

Location

Japan
biccamera_mainpic

Company

Established in 1980, Bic Camera has become one of the biggest consumer electronics retailer chains in Japan, with 50 stores in operation nationwide. The company also offers various products including over-the-counter (OTC) drugs, toys, sportswear, liquor, and more.

Challenge

Digitalizing physical stores is a significant strategy in gaining a competitive advantage over online shopping malls. It has become essential to boost sales by controlling promotions quickly with immediate price changes to drive customers’ purchase decisions.

Solution

The RAINUS Central Server enables users to manage price changes effectively with a high volume of electronic shelf labels in multiple stores. Store operators are given the ability to monitor and check the status of electronic shelf labels in each store with InforTab-compatible software. The optimized configuration also allows fast and reliable data transmission throughout the stores.

Result

Store operators have noticed significant time savings using electronic shelf labels. The combination of O2O commerce and ESL increased shopper engagement and decreased the rate of shoppers leaving without purchasing products.

Share This Story, Choose Your Platform!

List
7eleven_thumb7-Eleven
sinsegae thumbnailShinsegae Department Store